Monatsarchive: September 2014

Übung der Woche : vorderer rechter Oberschenkel

  Teste Deinen vorderen rechten Oberschenkel auf Muskelausdauer- und Gelenkstabilisationsfähigkeit mit der Gymnastikübung der Woche.       Logge Dich auf http://www.lauffieber.de/gymnastik mit Deiner Kundennummer und EMail-Adresse ein, führe den Test durch und lasse Dir per EMail Dein Testergebnis zukommen.

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Leistungsphysiologie

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In diesem Beitrag geht es um die Grundkenntnisse der Leistungsphysiologie. Diese Grundkenntnisse solle’n dazu dienen, die Leistungsdiagnostik und Trainingslehre besser zu verstehen. Die Leistungsphysiologie beschreibt die physikalischen Vorgänge im menschlichen Körper während einer körperlichen Belastung. Um die Physiologie zu verstehen, … Weiterlesen

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Übung der Woche

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                  Teste Deine Muskelausdauer- und Gelenkstabilisationsfähigkeit mit der Gymnastikübung der Woche. Logge Dich auf http://www.lauffieber.de mit Deiner Kundennummer und EMail-Adresse ein, führe den Test durch und lasse Dir per EMail Dein Testergebnis … Weiterlesen

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Perfekte Marathonvorbereitung

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Der Weg ist das Ziel und je besser der Weg geplant wird, umso leichter erreicht man das Ziel. Je länger eine Wettkampfstrecke wie Halb- oder Marathon wird, umso genauer ist der einzuschlagende Weg zu erkunden. Die erste Überlegung sollte sein, wie … Weiterlesen

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Übung der Woche

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Die Übung der Woche hat als Zielmuskel die Stärkung der Gesäßmuskulatur. Wie in dem Bild gezeigt aus der Ausgangsstellung aufrichten und wieder hinsetzen.

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Sicher Laufen im Dunkeln

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Als Neuheit im LAUFFieber gibt es ab sofort den PUMA Faas 600 v2 NC POWERED der mit einer neuartigen LED Lichttechnik ausgestattet ist. Der neue leichte Faas 600 v2 mit verbesserter Passform und brandneuem Tooling für den täglichen Lauf. Mit einer … Weiterlesen

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Psychische Belastung üben

«Training und Wettkampf sind zwei Paar Schuhe» – davon gehen die meisten Läuferinnen und Läufer noch heute aus. Bestätigt wird diese Tatsache dadurch, dass im Training nicht das ganze Leistungsvermögen ausgeschöpft wird. Im Schnelligkeitstraining versucht man dann, wirklich voll zu … Weiterlesen

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Übung der Woche

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Inder heutigen Übung der Woche geht es um die Dehnung der Wadenmuskulatur und Achillessehne. Hierzu soweit wie möglich in die Hocke gehen bis ein leichtes Dehngefühl entsteht. Die Übung nicht zu stark ausführen, übertreiben und nicht wippen.

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Intensitätsbestimmung für Ausdauersportler

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Einführung Durchführung Auswertung Anwendung Mit dem klassischen Conconi-Test kann mit der Herzfrequenz-Geschwindigkeitsbeziehung die anaerobe Schwelle ermittelt werden. Die Testresultate eines einzelnen Conconi-Tests erlauben Aussagen über die aerobe Leistungsfähigkeit, nicht aber über die aerobe Kapazität. Um diese beurteilen zu können, hat sich … Weiterlesen

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